Pflege und Betreuung

Im Mittelpunkt unseres Hauses stehen die zufriedenen Bewohner/innen. Wir garantieren, dass er ausreichende Informationen erhält, um bei der pflegerischen Versorgung und Behandlung mitbestimmen zu können.

Unsere Mitarbeiter/innen sind gut ausgebildete Pflegefach- und Pflegekräfte sowie Betreuungskräfte, die regelmäßige Weiterbildungsveranstaltungen besuchen um ihre Arbeit nach neuestem pflegewissenschaftlichen Erkenntnisstand zu verrichten.

Wir arbeiten nach den neuesten Expertenstandards. Die Sicherung unserer Qualität ist uns wichtig. Alter, Krankheit und Hilfsbedürftigkeit bedeuten nicht zugleich Hilflosigkeit, sondern sind eine Herausforderung, neue und andere Qualitäten des Lebens in den Mittelpunkt zu rücken. Ergotherapeuten und Betreuungsassistenten sorgen für fundierte Tagesstrukturierung. Einzel- und Gruppentherapien werden von den Bewohnern gerne angenommen.